Oederan 1632


Historisches Spectaculum 13. - 15. August 2010

I

 

Der Historische Verein Oederan e.V. bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern unserer Veranstaltung "Oederan 1632" vom 13. bis 15. August 2010.
Ein besonderer Dank geht an die Oberlausitzer Landsknechte aus Kamenz, die Wittstocker Schweden, Nobili Terra Plisnersis Annaberg , Historiengruppe Anno 1630 Bad Dürrenebrg , die Alten Schweden aus Delitzsch, den Besiedlungszug und den Historischen Trommelzug Lützen, die das Lager rund um die Kirche mit Leben erfüllten, den Historischen Gedenkmarsch begleiteten und die Gefechtsvorführungen zu einem Erlebnis für Groß und Klein werden ließen.
Auch den Künstlern vom Traditionsverein Dresdner Barock e.V., Scotty-Ghost ,den drei Hofklatschbasen aus Dresden, Frieda und Friedrich sowie Argentum Ferrum danken wir für die hervorragende Umrahmung und Unterhaltung an diesem Wochenende. Desweiteren den zahlreichen Händlern und Handwerkern, welche den Markt belebten.
Ebenso bedanken wir uns nochmals bei unseren Sponsoren, der Kreissparkasse Freiberg, der Stadt Oederan,dem Ev.-Luth. Pfarramt bei Herrn Pfarrer Richter, der Freiwilligen Feuerwehr Oederan, dem Reiseunternehmen Dörfelt, der Werbeagentur Nothnagel und der Fleischerei Richter, die uns tatkräftig unter die Arme gegriffen und uns unterstützt haben sowie allen hier nicht genannten Helfer, Besuchern und Gästen, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.
Demnächst werden in unserer Galerie auch einige Fotos zu sehen sein, wir bitten noch um etwas Geduld, da wir diese erst von den einzelnen Fotografen zusammentragen.

 

Dieses Projekt ist ein gefördertes Vorhaben des Freistaates Sachsen.

 

Sponsoren
 
     

- Kreissparkasse Freiberg

- Stadt Oederan

- Freiwillige Feuerwehr Oederan

- Reisedienst Dörfelt

- Werbung Nothnagel

- Fleischerei Richter

zurück